Meer und mehr erleben
...so geht Urlaub in Holland!


Wohlfühlzeit

im


- zu zweit, mit Kindern, mit Freunden, mit Hund/en -

Gönnt euch eine entspannte Zeit an der holländischen Nordseeküste rund um Petten / Callantsoog / Sint Maartenszee.


 

Hartelijk welkom!

Schaut euch in aller Ruhe um und sprecht uns an, wenn ihr Fragen oder Wünsche habt.



 



Über uns

Wir waren selbst skeptisch, kannten und liebten wir doch Ameland und konnten uns nicht vorstellen, eine andere Region ebenso lieben zu lernen.

Und dann Nordholland? ... 

Ja ... die Küste Noord-Hollands ist traumhaft und bietet so viel für einen unvergesslichen Urlaub!

Wisst ihr eigentlich, wie schön es dort ist?....

Nein  ...

dort gibt es nicht nur die Tulpenfelder im Frühling. Die wunderschöne Polderlandschaft zwischen Nordsee und Ijsselmeer hat viel mehr zu bieten:




  • wandern und radfahren durch Felder, durch sandige Heidelandschaften und schattige Wälder entlang der Dünenkette und den Kanälen und Poldern im Binnenland.
  • am Strand die Sonne genießen, zur Abkühlung in die Nordseewellen stürzen, die 'allerschönste' Muschel finden, abends gemütlich grillen oder einen Strandspaziergang mit Sonnenuntergang... das ist Sommerurlaub!

 

 




  • im Herbst den Nordseewind um die Nase wehen lassen, bizarre Sandverwehungen entdecken und anschließend in einen der zahlreichen Strandpavillons auf eine heiße Schokolade einkehren.
  • ein Besuch der Provinzstädte (Haarlem, Enkhuizen, Schagen, Alkmaar,..) ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Alte Handelshäuser, historische Häfen, verträumte Gässchen, Jahrhunderte alte Traditionen - auch das macht Noord-Holland aus.

Fazit?

Wir fühlen uns hier in der Region mehr als wohl und wünschen uns, dass auch unsere Gäste das Gefühl von "Zuhause sein" mit ihrem Urlaub im Chalet Aukje verbinden.

E-Mail
Karte